Rangierarbeiter

Um in Zugbildungsanlagen die Züge aufzulösen oder zu bilden, können Rangierarbeiter eingesetzt werden.

Die Aufgabe liegt dann darin die einzelnen Wagen zu Entkuppeln oder zu Kuppeln. Andere Betriebliche Aufgaben dürfen nicht übernommen werden. 

Rangierbegleiter

Für Rangierarbeiten jeglicher Art ist der Rangierbegleiter (Rb) nicht wegzudenken. Ob in Zugbildungsanlagen oder bei der Kundenbedienung ohne Ihn geht es nicht. 

Unsere Erfahrungen erstrecken sich auf Rangierarbeiten auf Bahnhöfen, Zugbildungsanlagen sowie der Kundenbedienung. Hierbei wurden die Tätigkeiten als Rangierbegleiter, Bremsprobeberechtigter und der Wagenprüfer übernommen.

Auch das erstellen von Betrieblichen Dokumenten wie Wagenliste und Bremszettel gehörte zu unseren Aufgaben und wurde zuverlässig erledigt.

Lokrangierführer

Kundenbedienung, Zugbildung, Aussetzen von Schadwagen oder Auflösen von Züge. Ohne Rangieren geht es bei der Bahn nicht. Hierfür benötigt man Erfahrenes Personal welches eine Rangierlok gut händeln kann. Ob im Team mit einen Rangierbegleiter oder alleine mit der Funkfernsteuerung. Hier können wir auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen und sind erfahren im Umgang mit der Lok beim Rangieren. Bremsprobe und Wagenprüfung inbegriffen.

In welchem Bereich Sie auch Unterstützung brauchen, wir sind hier ein zuverlässiger und erfahrener Partner und Unterstützen mit viel Erfahrung und Know-How.

Lokführer

Egal wo Ihr Zug startet, egal welche Traktion oder welches Gut Sie fahren wollen oder soll eine Lok überführt werden. 

Wir sind der Verlässliche Partner an Ihrer Seite und Fahren Ihren Zug von Start- bis Endbahnhof. Über ein breites Portfolio an Baureihen können wir zurückgreifen und Ihren Zug Professionell ans Ziel bringen.

 

Folgende Erfahrungen können Nachgewiesen werden:

BR 145, 151, 152, 155, 159, 185, 186, 187, 189, 192, 193

BR 261 & 265, 294, 296, DE18, G1206, 1002(H3),

BR 648, BR 1429 & 1430, 2628 Flirt Akku

Örtlicher Betriebsleiter

Als Örtlicher Betriebsleiter konnte ich viel Erfahrung gewinnen. In vielen Betrieblichen Bereichen war ich Aktiv und  biete Ihnen in den Bereichen Unterstützung an. Greifen Sie auf meine Erfahrungswerte zurück.

Betriebliche Überwachungen
Betriebsaufnahmen
Auswerten von Fahrdaten
Mitwirken und Umsetzen des SMS
Monitoring der Qualifikationen und der Tauglichkeiten
Ausrüstung von Fahrzeugen
Organisation von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
Untersuchung und Berichterstellung zu gefährlichen Ereignissen

Ausbilder

Die Ausbildung macht einen großen Teil meiner Zeit bei der Eisenbahn aus.

Angefangen als Azubi-Fachvermittler, durchführen von Unterweisungen oder Einweisungen und  später Lehrlokführer, war ich als Ausbilder für RFU, Baureihenausbildung, Fahrausbildung und Ausbildung nach TfV Anlage 5, 6 und 7 tätig. Auch heute bin ich immer noch in der Ausbildung tätig. Gerne Unterstüze ich Sie auch in diesen Bereichen.

Simulator Instruktor

In meiner Laufbahn wurde ich als Simulator Instruktor eingesetzt. 

Dieser Simulator war auf ZuSi Basis und ich konnte die betrieblichen Ausnahme Situationen trainieren.

Ob PZB oder LZB. Egal welches Signalsystem hier konnte ich alle Bereiche Trainieren und die Triebfahrzeugführer auf betriebliche Ausnahmesituationen vorbereiten.

EVU Notdienst

Ich kann auf eine große Erfahrung im EVU Notdienst zurückblicken. Ob Güterzüge oder Personenverkehr. In allen Bereichen habe ich die Erstmaßnahmen koordiniert und die Ereignisaufnahme durchgeführt. Gerne stehe ich Ihnen mit meiner Erfahrung zur Seite.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.